top of page
DAS HANDWERK
Do_What_You_Love.png

DO WHAT YOU LOVE

 
 

 

 

Lebe das Leben, das du liebst, und liebe das Leben, das du lebst. Wenn du das tust, was du liebst, wirst du jeden Tag mit Leidenschaft und Begeisterung aufwachen. Du wirst dich erfüllt fühlen und ein Gefühl der Zufriedenheit in dir tragen. Egal, ob es sich um eine Karriere, ein Hobby oder eine Leidenschaft handelt, wenn du dein Herz folgst und deine Träume verfolgst, wirst du glücklich sein. Also erlaube dir, das zu tun, was dich glücklich macht.

Die Philosophie

Im Vergleich zu Massenproduktionen, bei denen Kleidungsstücke in großen Stückzahlen hergestellt werden, ist das Schneiderhandwerk eine traditionelle Handwerkskunst, bei der jedes Kleidungsstück einzigartig ist und sorgfältig von Hand gefertigt wird. Das Besondere an maßgeschneiderten Kleidungsstücken ist, dass sie eine nachhaltigere Option als die Massenproduktion von Kleidungsstücken darstellen. Ein weiterer Vorteil von Unikaten und Kleinstserien ist, dass du die Möglichkeit hast, lokal produzieren zu lassen. Dadurch kannst du Transportwege reduzieren und gleichzeitig die lokale Wirtschaft unterstützen. Ich bin stolz darauf, unsere Kleidungsstücke in unserer eigenen Werkstatt herzustellen und somit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum Erhalt der Handwerkskunst zu leisten.

Hintergrund Shop_00000.jpg
IMG_1379.JPG

DESIGN

Modedesign ist eine Kunstform, die sich ständig weiterentwickelt und Trends setzt. Es geht darum, Kleidungsstücke zu entwerfen, die nicht nur funktional sind, sondern auch ästhetisch ansprechend und ausdrucksstark. Ich nutze meine Kreativität und mein Verständnis für Stoffe, Farben und Schnitte, um einzigartige Designs zu kreieren, die die Persönlichkeit und den Stil des Trägers unterstreichen. Dabei berücksichtige ich auch Trends und Kundenbedürfnisse, um das Beste aus meinen Kollektionen anbieten zu können. Modedesign ist somit eine spannende und herausfordernde Disziplin, die Modefans auf der ganzen Welt begeistert.

Handmade

In unserer heutigen Welt, in der Automatisierung und Massenproduktion allgegenwärtig sind, kann es leicht sein, den Wert der Handarbeit zu vergessen. Doch die Bedeutung von Handarbeit ist nach wie vor von großer Bedeutung und geht weit über den reinen ästhetischen Wert hinaus. Mit eigenem Namen dazu zustehen, ist ein besonderes Gefühl, das nur durch die Handarbeit erreicht werden kann. Handarbeit ist ein Ausdruck der Kreativität und des Könnens eines Handwerkers. Es erfordert Zeit, Geduld und Hingabe, um ein einzigartiges und hochwertiges Werkstück zu schaffen. Jedes Stück, das von Hand gefertigt wurde, ist ein Unikat und zeigt die Persönlichkeit und den Stil des Handwerkers. Handarbeit zeigt auch die Verbindung zwischen dem Schöpfer und dem Werkstück und schafft ein Gefühl der Wertschätzung und des Respekts für das Handwerk. Modedesigner nutzen die Handarbeit, um ihre einzigartigen Designs zu kreieren und ihren Namen in die Kleidungsstücke einzubringen. Es ist ein Zeichen der Qualität und der Individualität, die durch die Handarbeit erreicht werden kann.

Tanja_Leydermann_Handwerk_01.JPG
nähkurse leipzig
bottom of page